2010 war unser erstes Mal beim Beulieu Autojumble. Man hatte ja viel gehört, nun aber wollten wir selbst auch mitreden können. Also Fähre gebucht, Zimmer gesucht und dann…….. Nur noch kurz einen Westfield kaufen und eben ein paar Ersatzteile für meinen MG B V8 bei Clive Weathley in mittel England abholen, aber dann runter in den Süden nach Beaulieu. Dar Waren die Täter:
Das war also die Tour: Tag 1.: Donnerstagabend ab Hoek van Holland nach Harwich England. Am Morgen Angekommen ging es nach Tamworth den Superseven Kaufen und dann weiter nach Bridgenorth zu Clive Weathley MG V8 Parts. Nach einiger Wartezeit trafen wir dann auch Clive, der „nur eben“ weg war . So 2-3 Stunden ohne Handy oder so, aber ich wollte ja Ersatzteile haben! Also warteten wir.Am Späten Nachmittag fuhren wir dann Richtung Süden los. Als wir dann den Rand desNew-Forest erreichten war es schon stokke finster. Also hielten wir dann mit vereintem Augenlicht Ausschau nach Ponny’s, Eseln und Pferden. Man muß wissen, daß der New-Forest ein Naturschutzgebiet ist, durchzogen von zahlreichen Straßen und Wegen die auch von den eben genannten freilebenden Tieren bevölkert werden. Also Fahrer links, Beifahrer rechts und der dritte in der Mitte zwischen den Sitzen. So kamen wir dann spät abends in Milford on Sea an, wo Amanda und John die Eigentümer von Harvesthouse auf uns warteten. John half uns noch den Anhänger auf dem Gelände zu parken und dann ging es noch eben in den Pub zum kurzen Bier. Tag 2.: Nach einem Super full English Breakefast fuhren wir also los zum Autojumble! Es war einfach überwältigend wie groß und perfekt organisiert alles war. Es gab so viel zu sehen Antikes und Neues und Sachen die mit Auto gar nichts zu tun hatten. Einfach ein El Dorado für Technik-Fan´s. meine Beute viel relativ klein aus, da ich schon einiges Pulver bei Clive verschossen hatte, aber es fand sich doch noch so einiges. Am späten Nachmittag war dann das heutige Ende der Show und wir fuhren zurück zu unserer Unterkunft, auf dem Weg gab es dann noch ein Eis und den Sonnenuntergang an einem der Seen die so zahlreich und Idyllisch im New-Forest liegen. Abendessen gab´s bei „Btittania-Thai“ einem gepflegten kleinen Lokal im Ort. Später aber gingen wir zum„Smugglers-Inn“ in den urigen Pub im Dorf.
Nachdem Amanda mir am Tag zuvor auf meine nachfrage hin eine Kanne Tee fertig gemacht hat, fragte sie mich heute nach meiner Teekanne, weil ich sie nicht vom Zimmer mitgebracht habe. Also wieder Frühstück und dann weiter nach Alten Schätzen auf dem GreatBeaulieu Autojumble stöbern. Nach einem weiten laufintensiven Tag waren wir dann ferig mit Beute machen. Und gingen abends direkt zum „Smugglers-inn“ um uns mit solchen Köstlichkeiten wie z.b. Lasagne mit Pommes kulinarisch verwöhnen zulassen. Tag 4.: Abreise! Nach einem freundlichen Aufenthalt verabschiedeten wir uns dann Von Amanda und John und machten gleich die Reservierung fürs Folgejahr aus. Also Anhänger mit Westfield wieder angehängt und los Richtung Dover mit der Fähre nach Calais und weiter nach Hause. Ein Tolles Wochenende müde vom Fahren, aber toll. Beaulieu ist zu empfehlen Jedem, der Interesse an Oldtimern und alter Technik hat. Und eine Leidenschaft für Piratenfilme hat.
|
copyright © 2010-2024 FADOMS WEB APPLICATION | Kontakt | Impressum | Login | Besucher seit NOV.2012: 612.234 | aktuelle Monat: 197 | letzter Besuch:2024-09-08 14:41:18 |