England 2010
Im Land des Fußball WM 13ten

England ist immer eine Reise Wert! besonders im Jahr der Fußball WM!
Ich selber bin ja nicht so der Fan, aber meine Frau und der Rest der Truppe schon. Alsogab es WM-TV, aber nicht im Wohnzimmer unseres Feriendomizils, sondern im Pub! Nach anfänglichen Bedenken im zusammenhang mit agressiven Britischen Fußballfan`s wurde die sache dann richtig gut! Nach dem ausscheiden der Engländer waren alle auf den Trainer sauer und am ende haben uns die Anderen Gäste, dann aber schon am tag der Abreise in Dover, gelobt und uns beglückwünscht was das doch eine tolle WM war!

Aber Nebensache! Hier also die Urlaubsbilder!




Die Schlossgärten und Herrenhäuser sind unzählig und bestechen durch ihren Charme und das Alter.
Ein Interessanter Garten, natürlich mit Schloss, Ist der für Besucher freigegebene Exburry-Gardens ein Garten mit uralten Baumbeständen, riesigen Rhododendron Büschen und natürlich Kunst. (hier links im Bild)

Interessant auch das anwesen von Baron Montagu of Beaulieu.
(Hier rechts im Bild)
Das Riesen Gelände Hat nicht nur massig Platz, sondern auch noch einen eigenen stilechten Nutzgarten, eine eigene Kapelle mit der Ruine einer damals schon großen Kirche und sogar ein eigenes Motor-Museum.
Der Technick vernarrte Montagu veranstaltet alljährlich eine große Zahl von Events mit Auto´s Motorrädern, Booten und Dampfmaschienen.
mehr zu Beaulieu.....




Hier sind wir in Salisburry unweit von Stonehege!
Als Partnerstadt von Xanten am Linken Niederrhein muß man als Niederrheiner mal hier gewesen sein! doch bei der Bestellung im Pub, einer umgebauten historischen Wassermühle hilf das auch icht weiter! Zahlen muß man trotz dem.
mehr zu Salisburry "The Mill Pub"....



Auto´s Oldtimer und skurile Gefährte sieht man hier überall!
Ob nun einen Lomax Threewheeler oder ein Bad-Mobile!
 Badman und Robin müssen auch noch irgenwo sein?!?





Cowes auf der Ilse of Whight ist eine tolle Stadt, die voll und ganz dem Wassersport verschrieben ist, so gibt es nicht nur historische Schiffe sondern auch Werften!

Mit dem sogenannten "Rover-Ticket" kommt man mit der Fähre von Limington aus auf die Insel und kann dort alle Busse kreuz und Quer über die Insel benutzen. Keiner muß Fahren und sich auf den Verkehr konzentrieren, alle können die vorbeizeihende Landschaft aus den Bus genießen und im Biergarten der Stable Bar ein Bier genießen. 






Auch das habe ich bei uns noch nie gesehen!
Serpentienen hinunter und mit dem Auto direkt bis an den Starnd.








Hier im Freilichtmuseum Bucklers Hard wurden im 18. Jarhundert Schiffe gebaut und über den Beaulieuriver auf hohe See gebracht. Die Arbeiter wohnten direkt an Ort und Stelle in den Häusern Rechts und Links im Bild, die man heute alf Feriendomizil mieten kann.
mehr über Buckler´s Hard.... 




Das ist mal wieder die Reisegruppe!

h