Die Oldtimer IG Kevelaer

 

Die Oldtimer IG Kevelaer gründete sich 1999 In der Gaststädte zum Einhorn.
An einer Tankstelle in der Marrienstadt gab es einen Aushang auf dem stand: Wer einen Old oder Young Timer hat solle sich damals noch am Montagabend ab 19:30 Uhr im Einhorn einfinden. Aus den damals 5 Leuten wurde eine Oldtimer Interessengemeinschaft, die mehr und mehr zu einem Freundeskreis wurde und die heute nach über 5 Jahren zwar nicht hunderte Mitglieder hat, sondern eine Hand voll Oldtimer-Enthusiasten ist, die sich einmal monatlich zum geselligen Beisammensein trifft und spontan mehrere Ausfahrten im Jahr veranstaltet.


Das Publikum ist gut durchmischt, was das Alter und auch die Herkunft der Wagen angeht. So machen wir Ausfahrten mit britischen, französischen, italienischen und deutschen Autos, deren Besitzer zwischen 25 und 82 Jahren alt sind. Doch nicht nur das Alter der Fahrer ist durchwachsen, sondern auch das der Autos. Von den Jüngsten aus den wilden 70 ern bis zu den ältesten aus den 20 er Jahren.

 

Doch hier geht es nicht nur um Autos, sondern auch um Motorräder, Traktoren, Velo Solex u.a...

 

Unsere Gesprächsthemen drehen sich aber nicht, wie angenommen, nur um Oldtimer, sondern auch um den Rest der Welt, so dass sich auch die Damen der Schöpfung auf jeden mittlerweile 1. Dienstag im Monat freuen.

 

 

Treffpunkt

 

 
Gaststätte / Restaurant
Alt Derp Haus Stassen  
Hauptstr. 63  
47623 Kevelaer

 

 
   
Jeden 1. Dienstag im Monat ab 19:30 Uhr.

 

Bitte unter der Tel.-Nr.: 02832/7259 nachfragen wegen evtl. Änderungen.

 

 

 

Auch auf internationalem Parkett sind wir zu finden!!

 

 

Die weltgrößte Oldtimer-Messe, die Technoclassica, lädt jedes Frühjahr nach Essen im Ruhrgebiet ein.

 

Hier haben wir die Möglichkeit uns immer wieder zu präsentieren. Es ist zwar viel Arbeit, aber es macht immer großen Spaß dabei zu sein. Wir können alte Messefreunde wieder treffen und neue Besucher mit dem Oldtimervirus infizieren, so dass sie, wie wir, nicht mehr von dieser Nostalgie loskommen!

 

 

 

Weitere Bilder finden Sie in unserer

 

 

Die Techno-Classica 2011 findet vom 31.03. - 03.04.2011 statt.

 

Sie finden uns in Halle 5, Stand 109
            

 

 

 

Wir freuen uns darauf, auch Sie zu treffen!!!

 

Ihre Oldtimer IG Kevelaer.