Referenz: Austin Healey Sprite mit Bremsproblemen und defekter Motorhaube
Oldtimer-Automobile-Rieger Referenzen k-Austin_Healey_sprite_Gruen (29).jpg
Oldtimer-Automobile-Rieger Referenzen k-Austin_Healey_sprite_Gruen (29).jpg    Oldtimer-Automobile-Rieger Referenzen k-Austin_Healey_sprite_Gruen (27).jpg    Oldtimer-Automobile-Rieger Referenzen k-Austin_Healey_sprite_Gruen (30).jpg    Oldtimer-Automobile-Rieger Referenzen k-Austin_Healey_sprite_Gruen (26).jpg    
Der Austin Healey Sprite
Eigentlich sollte der kleine antreten gegen die richtig Großen bei der Oldtimer-Ralley in Kevelaer, aber dann kam alles anders!
Samstag morgens ging in unserem Betrieb das Telephon.
Der ADAC!
" Ich hörte, Ihr habt euch auf Britische Oldtimer spezialisiert!?!"
Da ist ein Austin Healey auf der Autobahn liegengeblieben. Totalausfall der Bremsanlage!
So kam es, daß wir auf ziemlich unkonventionelle Art und Weise Bekanntschaft mit unserem neuen Kunden machten.
Ein netter Oldtimerfreak mit seinem Beifahrer. Die Chemie passte!
Also versuchten wir erstmal alles um die Bremshaverie zu beheben.
Da man ja Samstags nichts für Oldtimer bekommt versuchte Thomas von der Routes-Garage mit Bremszylindern von Sunbeam zu helfen, doch leider war da nichts passendes dabei. Am Ende tat es dann ein gebrauchter MINI Bremszylinder! Doch was bei all den Versuchen nicht anhielt war die Zeit! So war der Start zur großen Kevelaerer Oldtimer Ralley schon lange vergangen. Da entschied sich unser Oldtimerteam den Wagen zur Reparatur in Kevelaer zu lassen. Bremsinstandsetzung! Auf dem Weg nach draußen und zum ADAC Leihwagen kam das Gespräch suf einen unschönen Riss in der Motorhaube, der nach einiger Beratung auch beseitigt werden sollte. was bis dahin nicht bekannt war, war die Tatsache,daß die Motorhaube mit soviel Spachtelmasse versehen war, daß eine Reparatur nicht möglich war. So Brachte ich die Oldtimerfreunde zu Ihrem Leihwagen und wir Verabschiedeten uns.
In de Folgewoche ging es dann an´s Werk! Bremse hinten erneuern, kein Problem, Längsspiel in der Lenksäule beheben auch OK, aber dann kam die Motorhaube mit rund 5-7mm Spachtel! So einigten wir uns auf eine neue Motorhaube knitterfrei montiert! Mit frischen Lack überzogen und neuer Zierleiste ist nun ein erneutes Reißen unmöglich!
Das war die Geschichte wie der ADAC für neue Kontakte sorgt!

Danke für den Auftrag!

Achs und Pleulbruch! Und allzeit gute Fahrt!